Liebe Gemeinde von St. Wilhelm, als Erstes möchten wir als Kreuzbundgruppe, der Gemeinde unseren herzlichen Glückwunsch zum 50. jährigen Weihefest von St. Wilhelm übermitteln.

Die Kreuzbundgruppe, die sich seit mehr als 30 Jahren in den Gemeinderäumen jeden Donnerstag zu den Gruppenstunden trifft, möchte sich an dieser Stelle recht herzlich für die gute Zusammenarbeit über diesen langen Zeitraum bedanken. Für all diejenigen, die nicht wissen was der Kreuzbund bedeutet und wer wir sind, einige erklärende Worte.

Der Kreuzbund ist eine Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Alkoholkranke und deren Angehörigen der katholischen Kirche. Wir treffen uns regelmäßig und wöchentlich in den Gruppen, um unsere Probleme im Umgang mit dem Alkohol, hauptsächlich aber, um über unser heutiges Leben ohne Alkohol zu sprechen. Zu uns kommen die Menschen, die die Probleme durch den übermäßigen Alkoholkonsum im täglichen Leben nicht mehr alleine bewältigen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Abhängigen oder den Angehörigen handelt, der bei uns Hilfe sucht.

Jeder ist in unseren Gruppen willkommen auch unabhängig von der jeweiligen Konfession.

Die Alkoholkrankheit zerstört nicht nur den Alkoholabhängigen sondern auch die Familien. In den Gruppen haben die Abhängigen und deren Angehörige die Chance, gemeinsam für die Zukunft eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Uns bleibt, Sie zu bitten, dass unsere Zusammenarbeit mit Ihnen weiterhin so gut klappt wie bisher.

Zum Schluss, wünschen wir der Gemeinde von St. Wilhelm ein gutes Gelingen der Festveranstaltung zum 50. jährigen Jubiläum.

Mit freundlichen Grüßen für die Kreuzbundgruppe

Olaf Hell

Gemeinde St. Wilhelm

Telefon.: 030 / 361-6142

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gemeinde St. Maximilian Kolbe

Telefon: 030 / 363-2055

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JSN Decor template designed by JoomlaShine.com