Die Ministranten der Gemeinde gibt’s ja auch noch 

…und das sind wir! Ob klein oder groß, jeder Mini hat bei uns seinen Platz und wir machen unseren Dienst gerne. Besonders, wenn wir uns zu großen Festen alle zusammen am Altar versammeln können. Jahrzehnte von Erfahrungen am Ministrieren und zurzeit über 15 Messdienerinnen und Messdiener, aber auch fast genauso viele Anwärterinnen und Anwärter möchten sich in beiden Gemeindeteilen ausbilden lassen, um unserer wachsenden Truppe beizutreten!

Dabei werden die Ministranten in den jeweils beiden Pfarreien von unseren aktuellen Oberministranten geleitet. In St. Wilhelm sind Hong An und Ngoc An Doan vor Ort die führenden Köpfe, Johannes Prziwarka und Phillip Fujak haben in St. Maximillian Kolbe die leitende Hand der örtlichen Ministrantengruppe.

Hin und wieder mal ein nettes Treffen unter Ministranten ist bei uns aber auch keine Seltenheit, regelmäßig gönnen wir uns das Vergnügen, einen Nachmittag oder Abend zu organisieren und so auch mal außerhalb der ehrenamtlichen Aktivitäten gemeinsam Zeit zu nutzen bzw. zu verbringen! Ob Bowling oder andere Ausflugsmöglichkeiten, Treffen im Pfarrhaus und Weihnachtsfeiern oder Wallfahrten und Sonstiges, wir haben bereits viele Erinnerungen über die Jahre gesammelt und auch geteilt.

Als Ministrant ist man nicht nur Diener am Altar, sondern auch Teil einer lebendigen Gruppe und deshalb freuen wir uns immer wieder jährlich auf jeden Neuzugang, der diese Erfahrungen aus eigenem Antrieb persönlich erleben möchte und gerne teilt! Das sind wir.

Johannes Prziwarka

Gemeinde St. Wilhelm

Telefon.: 030 / 361-6142

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gemeinde St. Maximilian Kolbe

Telefon: 030 / 363-2055

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JSN Decor template designed by JoomlaShine.com